Über mich


Die Neugierde auf die mannigfaltigen zwischenmenschliche Interaktionen, die in unserem Leben stattfinden, hat mich dazu bewegt, den Beruf des HP/Psy zu ergreifen.

Ich bin im Jahr 1973 geboren.

Habe 2006 meine Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen und bin danach zum Fach Psychotherapie gewechselt. 

Seit 05.11.2013 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2011 Entspannungstrainerin. 


Über meinen Lebensweg habe ich erkannt, welchen Stellenwert und welche Auswirkungen unsere inneren Bilder und der daraus resultierenden Haltung in unserem Leben haben können. 

Doch ich habe auch erkannt, das wir genauso viel Einfluss auf unsere BilderINNENwelt haben, durch die sich unsere BilderAUßENwelt gestaltet.



In meiner Praxis arbeitet ich mit AT, PMR, Entspannung durch Bewegung 

(z.B.: freies Tanzen/Tanz dich frei) 

und vorzugsweise mit Imaginationsreisen (die eigene Bilderwelt entdecken).